12.03.2018 – „ Sexualität unter Kindern im Kindergarten – gibt es das ?“

Elternachmittag

„ Sexualität unter Kindern im Kindergarten – gibt es das ?“

am 12.3.2018.00  von 16-18 Uhr

Durch diesen Nachmittag begleiten euch Brigitte Holz-Schöttler (Leiterin/Sexualerziehung), Nicole Matthiesen (Kinderpflegerin/ Sexualerziehung), Gaby Pütz (Erzieherin/ Fachkraft 8a) und weitere Teammitglieder.

Kindliche Sexualität findet von Geburt an statt. Kinder entdecken ihren eigenen Körper, den der Eltern, Geschwister und der Freunde im Kindergarten.

Jedes Kind entwickelt schon früh seine eigene Sexualität. Wir wollen an diesem Abend mit den Teilnehmern ins Gespräch darüber kommen und uns mit neuen sexualpädagogischen Thesen auseinandersetzen. Ein Büchertisch steht bereit.

Damit viele Eltern Zeit finden den Nachmittag zu besuchen, werden in dieser Zeit die Kinder – auch Geschwisterkinder – betreut. Wir beenden  den Elternnachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen.

Wir freuen uns auf euren Besuch.